islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 09.08.22
https://www.islam.de/4750.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Donnerstag, 09.02.2006



Asia Al Haffar schrieb:
Karikaturstreit:"Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann?"

Assalamualeykum! Walahy, ich habe dieser Tage schon viele Meinungen zu diesen Karikaturen und deren Folgen gehört, aber diese ist für mich die vernünftigste und wahrste. Ich als Mutter habe die Pflicht meine Kinder, die hier in Deutschland leben und sich in der deutschen Gesellschaft zurecht finden müssen, zu religiösen und rechtschaffenden jungen Menschen zu erziehen. Das ist aber gar nicht so einfach, wenn man die ständigen Streitereien in den Medien sieht. Wie nun den Kindern erklären, daß der Islam die Religion der rechtschaffenden und des Friedens ist. Wie soll das gehen, wenn sich die Kulturen anfallen wie balzende Hirsche. Da kommt der Vater nach Hause und sagt dem Sohn, der außer Deutschland noch nichts anderes erfuhr, beiseite und sagt Ihm: Alle Deutsche und Europäer sind Schweine und der Teufel in Person. Der Koran jedoch lehrt Vergebung und Friede. Wie soll mein Sohn so etwas verstehen. Ich persönlich bin sehr über diese Karikaturen empört und beleidigt, aber wie könnte ich auch nur im geringsten stolz auf die Reaktionen vieler Muslime sein. Brüder und Schwestern, ich bitte Euch: Protest ist gut und oft auch nötig, aber besser wird er erfahren ohne Gewalt. Wer schlägt kann kein Verständnis erfahren.