islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Freitag, 26.04.24
https://www.islam.de/4739.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Donnerstag, 09.02.2006



Younes schrieb:
Einheit der Muslime fängt im Herzen an

Eine Einheit der Muslime in Deutschland, kann nur Erfolg haben wenn alle Muslime sich daran beteiligen d. h. es soll bei den Muslimen in allen Moscheen in der BRD angekündigt werden, dass die großen Vereine/ Verbände oder wie sie immer heißen ein solches Vorhaben durchführen möchten, in allen Moscheen ohne Ausnahme! Das bringt Anerkennung bei den Muslimen und stiftet Ruhe und Vertrauen in den Herzen und baut Vorurteile und Misstrauen ab. Denn was nutzt mir wenn ich plötzlich höre es hat sich noch ein Bundesverband gebildet der mich vertreten möchte oder so...!
Ich spüre diese Nähe zu unseren Verbände ...nicht, weil sie allein handeln mir scheint nur der Machtkampf im Vorgrund. Und nicht mal das bekommt man direkt mit, sondern erst wenn die Medien darüber sprechen.

Eine Einheit soll klein anfangen in den Herzen der Muslime in Deutschland, in den Moscheen, dann unter den Moscheen, dann unter die Imame, dann unter den Verbände, dann unter den großen Verbänden… ein langer Prozess nicht!? Aber der einzige erfolgsversprechende Weg, so ALLAH weiß. Ein arabisches Sprichwort sagt: „Wer eine Sache nicht hat, der kann sie auch nicht geben“.

Ich habe euch vom ganzen Herzen diese Wörter geschrieben. Möge ALLAH TAALA EUCH beschützen und Eure ARBEIT belohnen.

Aber nur eine gute Absicht wird nicht zum Erfolg führen, sondern eine gute ARBEIT.
ALLAH nimmt nicht die Taten an auch wenn sie mit einer guten Absicht gemacht worden, wenn sie nicht auf einer guten Weise gemacht sind.
Bitte Entschuldigung für die vielen Fehlern.