islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Sonntag, 25.02.24
https://www.islam.de/4484.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Montag, 09.01.2006



M. Haasen schrieb:
Schockiert über Gessinungstest -Wesen der Demokratie ist doch etwas schönes?

Ich bin ziemlich schockiert, wie heutzutage hierzulande mit Muslimen umgegangen wird. Dieser Generalverdacht von Muslimen ist definitiv der falsche Weg.

Ich für meinen Teil werde jede Person, die ich kenne und einen solchen Fragebogen erhält, auffordern diesen Fragebogen nicht auszufüllen und ihn zurückzuweisen. Ein Freund in Stuttgart hat gerade vor den deutschen Pass zu beantragen. Ich werde ihn auffordern dies sein zu lassen, denn so nötig haben wir es auch nicht.

Das Wesen der Demokratie ist etwas schönes. Doch hier wird er von der Ba-Wü-Regierung dazu missbraucht, die mulimische Minderheit zu denunzieren und unter Generalverdacht zu stellen. Als muslimischer deutscher Beamter, der voll und ganz hinter unserer Verfassung steht, überlege ich es mir, prüfen zu lassen, den deutschen Pass abzugeben. Denn das geht zu weit!