islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Sonntag, 22.05.22
http://www.islam.de/33889.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Mittwoch, 27.04.2022


Vorstand und Gründungsmitglieder v. l. n. r.: Prof. Mouhanad Khorchide, Rainer B. Irmgedruth, Katharina Arditi, Rabbiner Walter Homolka, Samir Bouaissa, Ralf Lange-Sonntag und Irith Michelsohn

Gegen Vorurteile und Hass - Vorstandswahlen bei begegnen e.V. -

Neben dem Rabbiner Prof. Walter Homolka als Vorsitzender wurde ZMD Landesvorsitzender Samir Bouaissa als Stellvertreter bestätigt

Am 7. April fand in Bielefeld die diesjährige Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen des Vereins begegnen e.V. statt. Als Vorsitzender wurde Herr Rabbiner Prof. Walter Homolka einstimmig bestätigt. ZMD Landesvorsitzende Samir Bouaissa wurde als einer seiner Stellvertreter und die weiteren Vorstandsmitglieder gewählt.

Die Geschäftsführerin Frau Arditi berichtete dem Vorstand von den trotz pandemiebedingter Einschränkungen sehr erfolgreichen Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins. 

Begegnen e.V. wurde im Juli 2019 gegründet. Der Verein hat sich dem interreligiösen Dialog verschrieben und zielt darauf ab, durch Vorträge, Veranstaltungen und gemeinsamen Reisen Momente der Begegnung zu schaffen, sodass Muslime, Juden und Christen sich besser kennen lernen und ihre Empathie und Verständnis füreinander gestärkt wird.