islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 01.12.22
https://www.islam.de/33869.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Mittwoch, 13.04.2022


Fruit Logistica bot Gebetsraum an

Die Fruit Logistica fand vom 5. bis zum 7. April als Präsenzveranstaltung in Berlin-Charlottenburg statt

Die Fruchtmesse ist die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel und bildet die gesamte Wertschöpfungskette der Obst- und Gemüsebranche ab, vom Erzeuger bis zum Point of Sale. 

Aus fast 90 Ländern waren über 2.000 Aussteller bei der Fachmesse zu Gast. Da in diesem Jahr die Fruit Logistica im heiligen Monat Ramadan stattgefunden hatte, trug die Messeleitung diesem Umstand Rechnung. Im Messegelände stattete man einen Raum als Moschee aus. Dieser Gebetsraum fand bei Ausstellern und Fachbesuchern aus aller Welt großen Anklang.

Es war löblich, dass die Messe Berlin diesen speziellen Service den Muslimen aus aller Welt im heiligen Monat Ramadan angeboten hatte. (Volker-Taher Neef, Berlin)