islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 16.08.22
https://www.islam.de/2854.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Dienstag, 05.04.2005



Heiko Kiehn schrieb:
bedanke mich für diese offizielle Würdigung zum Tode des Papstes

als Katholik habe ich erfreut auf Ihrer Homepage zur Kenntnis genommen, dass der Zentralrat der Muslime in Deutschland offiziell zum Tod von Papst Johannes Paul II. würdigend und ansprechend Stellung genommen hat.

Besonders der letzte Satz "wir fühlen uns in der Trauer um ihn mit unseren katholischen Schwestern und Brüdern überall in der Welt verbunden“ macht mir Mut, dass es um den Dialog zwischen Christen und Muslimen doch nicht so schlecht bestellt ist.

Ja, wir sind alle Schwestern und Brüder, das hat dieser großartige Papst immer wieder in seinem Leben durch Wort und vor allem auch durch Tat deutlich gemacht.

Ich bedanke mich für diese offizielle Würdigung beim Zentralrat der Muslime in Deutschland.