islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 18.08.22
https://www.islam.de/2555.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Folgen-fuer-muslime

Samstag, 07.08.2004



07.08.04 Straßburg: Neonazis schänden muslimische Gräber bei einem elsässischen Soldatenfriedhof(dpa) schrieb:


Erneut sind Gräber muslimischer Gefallener auf dem elsässischen Soldatenfriedhof Cronenbourg bei Straßburg geschändet worden. 15 Grabsteine wurden in der Nacht zum Freitag mit Hakenkreuzen und SS-Zeichen beschmiert, teilte das französische Innenministerium in Paris mit. An die Friedhofsmauer schrieben die Täter «HVE junior» (Heimattreue Vereinigung Elsass), die Bezeichnung für eine 1993 aufgelöste elsässische Gruppe mit Verbindungen zur europäischen und dabei vor allem zur deutschen Neonazi-Szene. Im April waren auf dem Soldatenfriedhof fünf Gräber - vier muslimische und ein jüdisches - geschändet worden. Innenminister Dominique de Villepin hat die erneute Entweihung schärfstens verurteilt.