islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Freitag, 29.03.24
https://www.islam.de/2509.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Folgen-fuer-muslime

Freitag, 12.07.2002



Isl. Hochschulvereinigung Bonn: Hetzparolen gegen Muslime schrieb:


Wir, d.h. die Islamische Hochschulvereinigung der Rheinischen Friedrich- Wilhelms-Universität Bonn, haben von einem sehr unschönen Vorfall zu berichten. Gestern Morgen (Montag um 8.30 Uhr) entdeckten wir sehr verletzende, alarmierende und islamfeindliche Sprüche an der Poppelsdorfer Mensa und der Bibliothek (MNL) direkt in der Nähe. Dort sind folgende Sprüche an die Wände gesprüht worden:


Allah ist Dummheit

Islam ist Terrorismus

Moslems sind Kindermörder (Mensa)


Tod dem Islam

Tod allen Moslems

Tod dem Islamismus (Bibliothek)


Dies ist leider nicht der erste Vorfall dieser Art. Am Freitag, 10. Mai waren ebenfalls Sprüche an die Wände und Glastüren der Poppelsdorfer Mensa gesprüht worden. Dort war damals zu lesen:


TOD DEM ISLAM PACK ES LEBE FORTUYN; TOD ALLEN MOSLEMS

Im Laufe der darauf folgenden Woche wurden die Sprüche von der Verwaltung überstrichen. Weitere Maßnahmen von Seiten der Universität bzw. dem Studentenwerk wurden aber leider nicht unternommen, da es als ein Einzelfall eingeschätzt wurde. Unsere Anzeige bei der Polizei hatte leider keinen Erfolg, da wir nicht die Geschädigten sind, sondern die Universität bzw. das Studentenwerk.


Nach dem neuesten Vorfall haben wir uns wieder bei dem Leiter des Studentenwerks gemeldet, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.