islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 28.03.24
https://www.islam.de/2482.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Folgen-fuer-muslime

Dienstag, 23.10.2001



Bericht aus Stuttgarter Zeitung schrieb:


NÜRTINGEN. Einen so genannten Trittbrettfahrer der Terroranschläge auf das World Trade Center in den USA hat die Esslinger Polizei festgenommen. Der 39-Jährige hatte telefonisch einen Anschlag auf die Moschee in Nürtingen angekündigt.
Der Anruf ging am Abend des 12. Oktober in der Nürtinger Moschee in der Tiefenbachstraße ein. Der unbekannte Anrufer teilte mit, dass er eine Bombe in dem Gebetshaus versteckt habe und das Gebäude in die Luft jagen werde.
Die sofort verständigte Polizei in Nürtingen ließ die gesamte Moschee sowie das Umfeld räumen und mit einem Sicherheitsabstand absperren. 15 Personen mussten die Moschee und die darüber liegenden Wohnungen für rund vier Stunden verlassen. Doch die Suche der Beamten nach der vermeintlichen Bombe blieb erfolglos. Weder eine Bombe noch sonstige verdächtige Gegenstände konnten gefunden werden. "Das ist nicht der erste Fall dieser Art in den vergangenen Wochen