islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 16.08.22
https://www.islam.de/2344.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Montag, 20.12.2004



Mustafa Ergin: Nicht nur mit Kirchen Dialog führen schrieb:


betrübt habe ich gelesen, dass die Kirchen insgesamt die Muslimischen Organisationen als vom Gewalt sich nicht distanzierte Organisationen betrachten.

Liebe Vorstand der ZMD und deren Mitglieder, es wäre vielleicht sinnvoller eine allgemeine Dialog mit allen wichtigen Kreisen zu führen als auffallend mit den Kirchen orientiert. Organisationen der Literariker,Unternehmen,Studenten, Künstler,Philosophen, Naturwissenschaftler, Geisteswissenschaftler und deren Medien usw.

Besuche, Einladungen, Dialoge etc etc ...ist zwar mühsam anfangs aber unumgänglich. Erst wenn die Eliten dieser Gesellschaft sie kennen und sie verstehen, dann würden die Kirchen und Politik mitziehen. Ferner eine Medienwirksame Stategie ist vonnöten. Berater wären unumgänglich wie Philosophen,Psychologen, in Medien und Politik bewanderte etc