islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Freitag, 29.03.24
https://www.islam.de/2341.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Donnerstag, 09.12.2004



Layla: Es ist falsch sich nur aus dem Fernsehen ein Bild von UNS in Deutschland lebenden Muslimen zu machen. schrieb:


Ich habe heute die Debatte über Islamismus mitverfolgt. Ich bin entsetzt darüber wie man über UNS debattiert. Ich bin in Deutschland als Marokkanerin geboren und habe jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft. Ich bin überzeugte Muslima und erziehe meine Kindernach meiner Religion und Kultur. Trotzdem möchte ich sagen das Deutschland mein Heimatland ist.Es tut weh wenn man Aufgrund seiner Religion oder Kultur als Terrorist angesehen wird. Wobei ich nicht verstehe wieso eine unrechte Tat eines Menschen als eine Tat Allahs angesehen wird.

Weil dieser Mensch einen muslimischen Namen trägt?Jeder weiß das Allah solche Taten verabscheut, Islam ist eine Religion des Friedens.Ich freue mich sehr wenn mich Menschen egal welcher Nationalität oder Religion sich mit mir über mein Kopftuchunterhalten.Meist sind diese Menschen sehr erstaunt darüber was ich Ihnen übermeine Religion erzähle.

Ich merke auch, desto mehr man sich mit Ihnen in ein Gespräch vertieft, bekommen Sieein anderes Bild von mir. (Nicht einfach nur die ausländische Frau mit Kopftuch.)Das vermisse ich sehr bei diesen Debatten im Fernsehen. Es fehlen die Menschen über die die Politiker sich unterhalten. Es ist falsch sich nur aus dem Fernsehen ein Bild vonUNS in Deutschland lebenden Muslimen zu machen.Ich bitte alle Deutschen und Andersgläubige mal eine Moschee des Islamischen Zentrums zu besuchen. Ich garantiere Euch Ihr werdet positiv überrascht sein.