islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Montag, 29.04.24
https://www.islam.de/2332.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Montag, 22.11.2004



Christoph Wiegel: Anschläge gegen Moscheen in Holland und Deutschland schrieb:


In was für einer Welt leben wir eigentlich ? Gibt es nicht genügend Dinge zu tun um das Leben für alle Menschen lebenswerter zu machen ? Stattdessen bringen sich Menschen wegen gegenläufigen Meinungen / Religionen / Hautfarben usw. ums Leben.

Besonders schlimm, das ausgerechnet in Holland und Deutschland solche Ausschreitungen zu beobachten sind. Gerade diese Länder müssten es eigentlich besser wissen. Es bleibbt zu hoffen das nicht einige wenige Extremisten wieder die Welt in den Abgrund führen können, nur weil die breite Masse zu bequem ist hinzuschauen.

In diesem Sinne möchte ich mein Bedauern über die Anschläge in Holland wie auch jetzt in Deutschland zum Ausdruck bringen. Wir sollten alle das Leben des Anderen achten und respektieren.