islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Freitag, 12.08.22
https://www.islam.de/2307.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Mittwoch, 08.09.2004



Rahma Lamine: Fall Alzayed - Dass hat nichts mit Demokratie zu tun schrieb:


Ich bin Muslimin deutscher staatsbürgerschaft und ich muss sagen, dass ich es als eine riesige Schande für mein Land empfinde, dass so etwas passiert. Deutschland und alle anderen europäischen Länder preisen sich als Vorzeigestaaten für den Rest der Welt, rühmen sich mit der Demokratie und das alle Menschen frei leben können, da kann es doch nicht sein das eine deutsche Frau, wegen ihrer Überzeugung, dass Islam die richtige Religion für sie ist, das Land verlassen muss, weil sie daran gehindert wird ihr Lebensunterhalt zu verdienen. Ich glaube, dass hat nichts mit Demokratie und erst recht nichts mit Gaubensfreiheit zu tun. Und wenn alle das Kopftuch als unterdrückung der Frau betrachten, durch solche Angelegenheiten entsteht Unterdrückung der Frau, aber das ist Politik und keine Unterdrückung der Frau durch Islam.
Ich bitte meine Schwestern des Glaubens sich nicht irre leiten.