islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 28.03.24
https://www.islam.de/2258.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Freitag, 27.02.2004



Serkan T.: Wieso hört die Toleranz und der Respekt bei uns Muslimen auf? schrieb:


ich möchte meine tiefste Empörung über diese Aussage machen. Leider häufen sich solche Entgleisungen immer mehr und mehr. Die jüdischen Gemeinde beklagt sich Tag für Tag über Antisemitismus und regt sich fürchterlich auf. Aber was ist denn mit uns Muslimen??? Haben wir nicht das gleiche Recht uns zu beklagen?
Politiker äußern sich in einer Art und Weise über uns, dass es nicht mehr zu ertragen ist! Ein Politiker nach dem anderen verunglimpft unsere Religion aber in den Medien wird über diese Verunglimpfungen kaum was berichtet. Hätte ich diesen Bericht nicht auf ihrer Seite gelesen, hätte ich wahrscheinlich nichts darüber erfahren. Wir als Muslime werden zu einer Zielscheibe gemacht die von jedem anvisiert wird.
Wieviel weiss denn Peter Hans über den Islam, dass er einfach soetwas behaupten kann? Hat er sich auch nur ein einzigesmal mit einem Muslimen hingesetzt und vernünftig mit ihm geredet?
Hier in Deutschland rühmt man sich immer mit Demokratie, Toleranz, Respekt usw. Dazu hat man auch eigentlich gutes Recht. Aber wieso hört die Toleranz und der Respekt auf einmal bei uns Muslimen auf?