islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 23.04.24
https://www.islam.de/2248.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Montag, 26.01.2004



Salam, Semir: Kein Sexualkundeunterricht für Muslime? schrieb:


Guten Tag,

Ich möchte Stellung nehmen bezüglich der Frage des Sexualkundeunterrichts für muslimische Schüler/innen . Ich verstehe nicht, wie islamische Organisationen und Verbände gutheißen können, dass muslimische Schüler/innen an diesem Thema teilnehmen sollen . Herr Dr. Elyas muss ein falsches Verständnis von diesem Unterricht haben, wenn er will das Muslime daran teilnehmen.Ohne Zweifel möchte ich sagen, dass fast alle muslimischen Eltern nicht wollen das ihre Kinder daran teilnehmen, und sich nicht durch antidemokratische Verordnungen dazu zwingen lassen. Deutschland folgt dem Beispiel Frankreichs und nimmt uns Muslimen nach und nach eins unserer (noch) Rechte . Das Kopftuchverbot für Lehrerinnen ist schon beschlossene Sache vieler Bundesländer, vielleicht kommt morgen das Kopftuchverbot für Schülerinnen ? Der ZMD sollte auf seine Mitglieder hören und dessen Meinung repräsentieren . Und diese Meinung kann nur ein NEIN sein . Ich bitte um Komenntare ! Salam, Semir