islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Freitag, 29.03.24
https://www.islam.de/22479.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Montag, 24.06.2013

Muslime fragen Politiker

Auftakt des ZMD-Hauptstadtgespräches mit Sigmar Gabriel heute. "Ich freue mich auf den Meinungsaustausch"

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) startet am heute seine Veranstaltungsreihe "Muslimische Hauptstadtgespräche" für die interessierte Öffentlichkeit. Die Veranstaltungen finden ab sofort in regelmäßigen Abständen in den Mitgliedsgemeinden des Verbandes in der Bundeshauptstadt statt und sollen den interkulturellen wie auch den interreligiösen Dialog nachhaltig fördern. Dabei stehen Experten und Persönlichkeiten des Öffentlichen Lebens dem Publikum Rede und Antwort.

"Wir sind besonders froh, zur Auftaktveranstaltung den SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel gewonnen zu haben und sind sehr gespannt auf seine Ausführungen", kommentierte ZMD-Vorsitzende Aiman Mazyek, der auch an diesem Abend anwesend sein wird.

Und Gabriel selbst kommentierte dies so:„Ich freue mich auf den Meinungsaustausch und finde es gut, dass der Zentralrat der Muslime ein neues Forum schafft, um im offenen und kritischen Dialog zentrale Fragen der Politik, Wirtschaft, Kultur und Religion zu diskutieren – also das, was unsere Demokratie und unser Zusammenleben im Kern ausmacht.“

Veranstaltungsort/zeit: 24.06.2013 im Islamischen Kulturzentrum der Bosniaken in Berlin (IKB-Berlin e.V.), Adalbertstr. 94, 10999 Berlin um 19.30 Uhr (Achtung: Uhrzeit geändert, auf den Plakaten steht noch die alte Uhrzeit)