islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 16.08.22
https://www.islam.de/2220.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Montag, 03.11.2003



Gelungene Formulierung: Religion ist auch Politik ... schrieb:


welch gelungene Formulierung: Religion ist auch Politik, ist Kultur. Religiöser Dialog ist Konflikt!

Man könnte meinen die Vertreter dieses Staates hätten es erst kürzlich verstanden, dass der Weg zur Integration der Muslime auch die politische Beteiligung und Mitbestimmung fordert. Aber leider ist die praktische Umsetzung der Beweis dafür, dass es sich hierbei lediglich um eine, die Minderheiten beschwichtigende, Floskel handelt.

Wenn Dialog ernst gemeint ist dann sollte er auf Bundes-und Landesebene mit offiziellen Vertretern der Institutionen und den muslimischen Vertretern laufen.
Aber dort werden meistens die offiziellen Vertreter abgezogen.( Siehe Islamforum in Hessen) Jetzt soll sich wahrscheinlich die nächste Generation der Muslime mit den nicht ernst gemeinten Bekundungen rumschlagen.

Die Minderheiten sollten sich für ein solches Spiel nicht missbrauchen lassen.

Wassalamalaikum

Samina Khan