islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 16.08.22
https://www.islam.de/2195.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Samstag, 27.09.2003



Betarix: Islam einbürgern schrieb:


ein Schritt miteinander - aufeinander zugehen. In dieser "Gesellschaft" ein positiver Anfang!
Den Menschen hier überhaupt zu erklären, was ist Islam, welche Bedeutung hat es im Leben für uns Muslime.

Die Frage, wer ist ein Muslim, müsste sehr gut überlegt behandelt werden. Viele von uns tragen den Islam im Herzen und nicht -unbedingt- sichtbar nach aussen. Wohl unterscheiden wir uns im Verhalten, doch das ist beim einfachen Menschen auf der Straße nicht zu erkennen. -

Doch wie gesagt, es ist ein kleiner Anfang und ein Schritt nach vorne, uns Muslime bzw. unseren Glauben in der Deutschen Verfassung - z.B. - auf die richtige Art, zu verankern.

Viel Erfolg Inshallah am 20. September allen Tagungsteilnehmern.