islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 16.08.22
https://www.islam.de/2194.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Samstag, 13.09.2003



S. Khan: Kommentar zum Bericht der Verschwörungstheorien schrieb:


nehmen wir mal an, dass es stimmt und alle Verschwörungstheorien zu 100 % richtig sind, dann waren es immer noch eine Hand
voll Muslime, die sich für diese Verschwörung haben missbrauchen lassen.
Auch wenn ihr Ziel war USA zu zerstören, waren es dennoch die Muslime selbst, die dadurch die meisten Schäden hatten. Der
größte Schaden ist die Veränderung des Bewußtseins's nach dem 11.9 . Heute stehen die Muslime in der ständigen
Verteidigungshaltung und müssen ständig daran arbeiten nicht als radikal zu gelten. Dabei bleibt die islamische Lehre auf der
Strecke. Anstatt das Gute zu gewähren und das Schlechte zu verwehren trauen sich immer weniger Muslime den Mund gegen die
Missstände in diesem Land aufzumachen und die Missstände betreffen nicht nur die Muslime.

Wir brauchen wieder ein gesundes Selbstwertgefühl und wir sollten uns von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden lassen,
denn das gehört auch mit zum wesentlichen Teil der Verschwörungstheorie.

Samina Khan