islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Freitag, 26.04.24
https://www.islam.de/2156.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Mittwoch, 21.05.2003



Ruby: Muslima bedeutet übersetzt Friedensstifter schrieb:


Dialog -Kommunikation in guten Worten- sollte die Bestimmung aller Menschen sein!Die Medien bringen derzeit die Bürger wieder -verstärkt- dazu, über uns Muslime zu denken, dass wir voller Hass und Gewalt wären!-

Muslima bedeutet übersetzt Friedensstifter. Vom Alten Testament bis zum Koran wird nur Liebe und Miteinander verkündet. Die Menschen - welche Gewalttätigkeit sind, haben selber den "richtigen Weg" im Leben verloren. Egal welchem Glauben sie angehören. Der Glauben ist nie Schuld an "Gewalt"! Die Menschen sind selber an dem Schuld was passiert! Wenn alle nur gut denken würden und es keine Machtkämpfe und Kapitalismus unter den Politikern geben würde, sondern die Erkenntnis das Gott/Allah immer nur das Gute für seine Schöpfung den Menschen möchte, würde es nur noch Mitmenschlichkeit, Liebe und Gleichheit unter den Menschen geben. Eine idealistische Traumvorstellung von mir?!

Vom Grunde her, unterscheidet sich kein Mensch vom anderen, weil die Herzen nur nach Gott/Allah suchen.

Der Dialog mit z.B. christlichen Kollegen/innen zeigen mir, dass wir die gleichen Gedanken haben. Ich vertrete voll die Ansicht, dass alle Menschen - egal welcher Glauben oder keiner - gute Menschen sein möchten und sind. Jeder auf einer anderen Ebene und jeder nach seinen Fähigkeiten. Allah-Hafiz