islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 16.08.22
https://www.islam.de/2149.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Dienstag, 13.05.2003



Amin Rochdi: zum Thema Muslime in der Bundeswehr schrieb:


Ich möchte kurz meine Erfahrungen mit der Bundeswehr bezüglich meiner Religion (Islam)
skizzieren:

Als ich beim hiesigen Kreiswehrersatzamt den Offizier darauf hinwies, dass ich Muslim sei, versicherte er mir, dass mir die Bundeswehr versichert, dass ich allen Pflichten, dich ich als Muslim habe, nachkommen kann. Selbst das fünfmalige Gebet muss einem Wehrdienstleistenden in Friedenszeiten möglich sein. Eine Ausnahme stellt lediglich der Kriegsfall dar, indem dem Soldaten bzw. Wehrdienstleistenden nichts versprochen werden kann. Aufgrund günstiger Umstände, ist mir aber nun dieses Privileg "Muslim in der Bundeswehr" zu sein, nicht zu Teil geworden, da ich ausgemustert worden bin.