islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Mittwoch, 24.04.24
https://www.islam.de/2147.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Freitag, 02.05.2003



Y.M.: Dschihadismus ist dem Islam allg. nicht zuzurechnen schrieb:


Ich selbst bin Halbtürkin, bin hier in Deutschland geboren und fühle mich auch als Deutsche, fühle mich aber innerlich natürlich irgendwie mit der Türkei verbunden.
Ich spreche weder Türkisch noch bin ich Moslem. Mein Vater hatte Angst, d.ich in der Schule als Kleinkind Probleme kriegen könnte, wenn ich türkisch spreche, deswegen. Hat es natürlich gut gemeint, ist für mich aber natürlich schade.
Ich war evangelisch, bin aber aus der Kirche ausgetreten. Nicht, weil ich nicht glaube, d. es einen Gott gibt, sondern weil ich glaube, d. es Gott egal ist, welche Religion man hat. Ich glaube auch, Gott würde es nicht gerne sehen, d. wegen einem Glauben Krieg geführt wird UND ich finde auch, d. man die extreme Richtung des Dschihadismus nicht dem Islam allgemein zurechnen kann.
Mein Wissen über diesen Bereich ist sicherlich beschränkt, bin aber interessiert.