islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 16.04.24
https://www.islam.de/2146.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Freitag, 02.05.2003



Josef Pickl: zum Thema Schächten schrieb:


Wenn man im Fernsehen Filme von Schlachtviehtransporten von lebenden Tieren sieht und dieser Irrsinn noch mit unseren Steuermitteln finanziert wird, muß man sich schon wundern, wieso man sich solche Sorgen ums schächten macht.

Wenn ich ein Schlachttier wäre, und die Wahlmöglichkeit hätte: 1. Tausende Kilometer auf dem Transporter mit mehrmaligem Umladen ohne Futter und Wasser oder 2. Tod durch schächten
würde ich mir die 2 Variante aussuchen

Andererseits muß man auch sagen, daß man nicht alle religiösen Gebräuche mit der Begründung der Religionsfreiheit einfach überall auf der Welt ausführen kann.

Was würde in einem Islamischen Land geschehen, wenn dort eine religiöse Gemeinde auftauchen würde, welche die allgemeine freie Liebe in aller Öffentlichkeit ausübt.
Würde man das auch tolerieren?

Man sollte die Dinge immer von beiden Seiten betrachten.