islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 16.08.22
https://www.islam.de/2127.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Donnerstag, 10.04.2003



Timo O.: traurig, daß Islam als Machtmittel mißbraucht wird schrieb:


Salaam Aleikum!

Durch diese Webseite habe ich schon vieles über den Islam erfahren. Es ist sehr traurig, zu sehen, wie sehr der Islam und der Koran als Machtmittel mißbraucht werden. Islam heißt Frieden und ist eine friedliche Religion. Allah ist barmherzig. Der Anschlag auf das World Trade Center kann nicht von gläubigen Muslimen begangen worden sein. Wenn ein deutsche Kinderschänder verhaftet wird, der als Deutscher ja meistens ein Christ ist, kommt keiner auf die Idee, zu behaupten, das Christentum sei eine böse Religion. Ich bin selber weder Christ, noch Muslim, jedoch interessiere ich mich sehr für den Islam. Eure Vision einer besseren Gesellschaft, in der Muslime, Christen, Juden und andersgläubige respektvoll miteinander umgehen finde ich persönlich sehr schön - aber wird der Mensch jemals reif dafür sein?
Ich persönlich wünsche euch jedoch eine größere Akzeptan und Frieden auf der ganzen Welt.