islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 25.04.24
https://www.islam.de/2109.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Dienstag, 18.03.2003



Miriam Benjelloun-Forster: christl. `Friedenslyrik` toppen schrieb:


Ich schätze Ihren Site seit langem als notwendigen Beitrag zur deutschen Meinungsbildung.
Ich vermisse jedoch historisches Denken in Ihren Beiträgen zum Thema Irak.
Es ist nicht hilfreich christliche `Friedenslyrik` noch toppen zu wollen. Alle diejenigen , welche jetzt so nach Frieden rufen, war das Schicksal des irakischen Volkes seit jahrzehnten völlig egal.
All die Staaten des alten Europas haben `ihren´ Diktator in einem arabischen Land.
Natürlich wäre es besser, wenn sich das irakische Volk selbst befreien könnte.
Vielleicht ist es nur ein Zufall (gibt es Zufälle?), dass sich das Interesse des irakischen Volkes mit dem Interesse des Amerikanischen für einen Augenblick deckt. In der Politik geht es fast immer um Interessen. Es wäre schade diese Chance unversucht zu lassen. Wenn man sieht mit welchen unfähigen Politikern Arabien regiert wird, so ist jeder Wechsel zu begrüssen.