islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 09.08.22
https://www.islam.de/2053.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Dienstag, 12.11.2002



Zeynep Kandil:Wo bleibt unsere Hilfe für Palästina? schrieb:


ich finde wir alle sind dafür verantworlich, dass jetzt die Palästinenser in Palästina leiden müssen. Denn wir unterstützen sie gar nicht. Wir schicken nicht die geringste Hilfe, wir kämpfen nicht um sie. Wir machen uns nicht mal Sorgen um sie. Oder auch wenn, das bleibt nur dabei. Wir sollten endlich mal handeln. Wenn nicht durch Taten, dann durch Worte, wenn nicht durch Worte dann mindestens mit dem Herzen und das ist das Mindeste. So lautet doch der Hadith von unserem Propheten Muhammed (sav). Allein das Zusehen hilft nichts. Weder hilft es uns noch denen in Palästina.

Im Koran heisst es: `Wenn jemand einen Moslem tötet, ist es so, als hätte er die ganze
Menschheit getötet.`

Das heisst wir müssen Rechenschaft darüber geben, weshalb wir unseren moslemischen Brüdern in den anderen Ländern nicht beigestanden sind.