islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 18.08.22
https://www.islam.de/2010.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Freitag, 27.09.2002



Vera Eisenheim: teilt Minas Ansicht nicht schrieb:


Hallo Mina,
ich finde es sehr schön, dass Du in Deiner Religion Deinen inneren Frieden gefunden hast. Das ist sehr wichtig, denn ohne inneren Frieden gibt es keinen äußeren Frieden.
Aber: Religionen ( egal welche) sind nicht für jeden Menschen eine Stütze. Sehr viele Kriege finden und fanden aus religiösen Gründen statt. Im Namen der Religion ( nicht nur im Islam) werden auch heute noch Menschen (Frauen noch mehr als Männer) unterdrückt. Auch Gläubige töten, vergewaltigen oder begehen andere Verbrechen.
Hingegen gibt es viele Nicht-Gläubige, die mit sich und anderen Menschen in Frieden leben und keine Verbrecher sind.
Ich denke, dass es auf den Charakter eines Menschen ankommt, nicht auf seine Gläubigkeit. Gute und schlechte Menschen gibt es eben überall: Bei Euch Moslems, bei uns Christen, bei Juden, bei anderen Religionen und auch bei Nicht-Gläubigen.

Ich wünsche Dir weiterhin Deinen Frieden