islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 18.08.22
https://www.islam.de/2008.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Donnerstag, 26.09.2002



mina: Religion verhilft dem Menschen zum inneren Frieden schrieb:


salam aleikum,
viele menschen behaupten, man brauche religionen nicht!
wer so ewas sagt, hat in meinen augen keine ahnung!
bevor man soetwas in die welt hinaussetzt sollte man sich erstmals klare gedanken darüber machen, denn eine welt ohne religion, ist für mich unvorstellbar! und ich denke auch in vielen augen anderer (logischer) mitdenker! die religion ist eine stütze und hilft den menschen seine innere zufriedenheit bzw.seinen eigenen frieden zu finden und ihn auch zu empfinden! sie gibt uns gebote und verbote, die uns helfen, ein gutes leben zu führen! ohne religionen könnten wir beispielsweise morden, stehlen und vieles schändliches begehen! doch hier sehen wir wieder, dass uns die religion hilft, gute menschen zu sein und das beste aus unserem leben zu machen!
ich habe mich oftmals mit menschen auseinandergesetzt, die dies behaupteten und durch meine beispiele und meine eigenen perspektiven und meinen gedanken, haben sie gelernt, dass religionen lebenswichtig sind!!!!!!!!!! was immer auch andere menschen denken und empfinden, ich bin allhamdulillah muslima und ich danke allah für dieses glück als muslima auf die welt zu sein!
meine religion hilft mir mich selbst kennenzulernen und auch meine mitmenschen! sie ist einfach meine stütze die mich inschallah mein leben lang durch gut und böse begleiten wird!

salam, frieden mit auch allen