islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 18.08.22
https://www.islam.de/2001.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Freitag, 13.09.2002



sukran: man muß sich erst mehr über Religionen informieren schrieb:


Hallo zusammen,

Ich möchte euch (Mirko und Daniela) nur einen Tipp geben.

Geht doch mal bitte in die Bücherei und leiht euch Bücher über den Islam, Christentum, usw. aus, wenn ihr euch wirklich gedanken darüber machen wollt.

Ich toleriere eure Meinung, nur was mich ein wenig stört ist folgender Satz: `Ich habe nichts dagegen, wenn jemand an Allah oder Gott glaubt.`

Allah und Gott sind nicht zwei verschiedene Gottheiten, sondern ein und derselbe Gott! `Allah` ist das arabische wort für Gott bzw. `der Gott`.

Das ist eine Sache die die meisten oder besser gesagt viele Leute nicht verstehen.

Man muss sich mehr über die `andere` Religion informieren, wenn man wirklich ein näherrücken von Christen und Muslims wünscht.

Ich finde es schon wichtig das man solche kleinigkeiten weiß, dadurch hatte ich schon heftige diskussionen.

ps.: dies soll nicht als heftige kritik gewertet werden ich wollte nur mal darauf hinweisen ;-)