islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Mittwoch, 24.04.24
https://www.islam.de/1977.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Mittwoch, 24.07.2002



O.H.Bauer: auf das Friedensangebot folgte der Raketenangriff schrieb:


Gestern lese ich, dass die Führung der palästinensischen Organisation Hamas ernsthaft in Erwägung zog, Attantate auf israelische Ziele einzustellen.
Ich wunderte mich noch, über diesen Recht ungewöhnlichen Schritt und hoffte, dass man darauf aufbauen könnte. Schließlich sind die "Attentate" immer der vorgeschobene Grund, den Palästinensern keinen Frieden zu "gestatten".

Einen Tag später kam die Antwort:
Ein Raketenangriff auf ein Hamas-Mitglied, 15 Tote, etwa 150 Verletzte, davon 50 schwer.

Deutlicher kann man kaum zeigen, dass man nicht gewillt ist, irgendeinen friedlichen Weg einzugehen.