islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 18.08.22
https://www.islam.de/1921.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Montag, 29.04.2002



Chalid:Wirtschaftsinteressen vor Menschenrechten schrieb:


Assalamu alaikum wa rahmatullah wa barakatuh.
Kapital und Kapitalgesellschaftsinteressen stehen und standen schon immer VOR den Menschenrechten.Ich selbst war immer schon gegen die Talibanregierung.Aber solange die USA gehofft hat, Erdöl- und Pipelinegeschäfte zu machen,war alles das,was sie nachher anprangerten, VÖLLIG in Ordnung.Im Umkehrfall zu Palestina heisst das:Gebt der USA die Möglichkeit,sich an einem Palestinenserstaat mehr zu bereichern als an den Juden,so würden sie Israel heute drohen und morgen angreifen!
So und nicht anders ist die "zivilisierte " Form der Menschenrechte. Das ist die Realität und muss so begriffen werden.Wie können Palestinenser nur annehmen,das sie als armselige Hungerleider mehr wert sind als ein einigermassen lukratives Geschäft?InschaALLAH wird die Welt eines Tages besser.