islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 16.08.22
https://www.islam.de/1898.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Dienstag, 26.02.2002



S.K: Schilys Aussage macht mich traurig schrieb:


wenn herr schilly das tatsächlich, daß gesagt hat. dann ist das ganz schön traurig - aber, seien wir doch mal ehrlich, verwunderlich ist es nicht. deutschaland wird nie tolerant sein, selbst die einfußreiche gruppe der juden in diesem land, wird lediglich geduldet und nicht toleriert - mehr ist leider nicht drin - schade, aber das muß jedem klar sein, der hier leben will. sich dafür einzusetzen, daß sich das allerdings mal ändert, ist dennoch unser aller pflicht und ich bewundere alle, die nocht nicht resigniert haben.

andererseits was soll man eigentlich von herrn schilly halten? er hat im laufe seiner karriere so ziemlich jede politische position von links außen bis rechtradikal vertreten, so daß man verständnis dafür haben muß, daß er mit dem begriff toleranz schwierigkeitem hat - es ist nämlich viel einfacher seine politische fahne nach dem derzeit wehenden wind zu hängen als sich mit so komplizierten dingen wie verständnis oder toleranz herumzuschlagen - außerdem geht es zur zeit nicht um toleranz, sondern um sicherheit, hat man das denn immer noch nicht verstanden. ist im prinzip auch nicht schlimm, mir ist sicherheit sowieso lieber als toleranz, bleibt allerdings nur zu hoffen, daß diese sicherheit allen menschen in diesem land zukommen wird.