islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Montag, 15.08.22
https://www.islam.de/1895.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Montag, 25.02.2002



Heiner Grund: Bisschen mehr Selbstkritik bei uns Christen schrieb:


Bisschen mehr Selbstkritik bei uns Christen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich, dass ich auf diese Homepage gestoßen bin. Als Christ habe ich bis jetzt wenig über den Islam gewusst. Die Verkäuferin in unserem Gemüsegeschäft befindet sich zur Zeit auf eiern Pilgerfahrt nach Mekka. Das war der Anlass etwas näheres über den Islam zu erfahren.

Mich hat erschüttert, wie im Namen Allahs ein Volk (Afghanistan) so unterdrückt und ideologisch verführt werden konnte. Natürlich werden im Namen Gottes nicht nur durch verirrte Islamisten Greueltaten begangen. Auch bei den Christen sind ähnliche Fälle bekannt. Jeder Christ oder Atheist sollte sich über Ihre Homepage über den Islam kundig machen. So könnte manches Vorteil abgebaut werden. Muslime sind nicht gleich wegen ihres Glaubens Verbrecher. Genausowenig wie es Christen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Heiner Grund