islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 16.08.22
https://www.islam.de/1872.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Donnerstag, 17.01.2002



odd schrieb:


Hallo,
ich finde diese Schlachtmethode absolut tierquälend, habe es oft genug in meiner moslemischen Familie erlebt.

Daraus spricht die totale Verachtung der Tierwelt allgemein, die mir im persönlichen Umgang mit Tieren in moslemischen Ländern besonders unangenehem aufgefallen ist.
Da ich seit 24 Jahren nach Tunesien fahre, arabisch spreche, weiss ich genau, wovon ich rede.

Das ist für Deutschland ein Rückschritt ins Mittelalter, das ja gern in moslemischen Ländern herrschen kann, aber nicht im aufgeklärten, modernen Deutschland.
Ich habe jederzeit in der moslemischen Familie meines Mannes dagegen argumentiert und ihnen meine Meinung gesagt.
Diese Menschen haben nie darüber nachgedacht, sie plappern nur nach, was man Ihnen in der Moschee gelernt haben. Ohne kritisches Hinterfragen.

Ich bin froh, nicht dieser veralteten, unkritischen Religion, die nicht zum selbstständigen Denken erzieht, anzugehören, dazu bin ich viel zu zivilisiert.

mfg
odd