islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 25.04.24
https://www.islam.de/1865.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Freitag, 04.01.2002



Birgit Kemper schrieb:


Geplante amerikanische Werbespots gerade in arabischen Fernsehsendern (!) mit Boxlegende Muhammad Ali zur Erklärung der amerikanischen Militäraktionen in Afghanistan, erstaunen mich doch sehr.

Ich hoffe, daß die Araber der amerikanischen Werbemascherinie im manipulativen Spiel mit Worten, Bildern und Emotionen standhalten werden, und sich hoffentlich in ihrem kritischen Geist nicht so schnell beeinflussen lassen.

Ich hoffe, daß die Spots letztendlich nicht an europäische Fernsehsender verkauft werden. Das europäische Publikum wäre für amerikanische Werbespots zur Legitimation militärischer Aktionen im Kampf gegen den "fundamentalistischen Terrorismus" doch sehr anfällig. Der bereits wenig kritische europäische Einheitsgeist würde zu einer noch bedauernswerteren Größe schrumpfen .

Ich hoffe auch, daß Muhammad Ali diese Werbespots ablehnen wird !

Birgit Kemper