islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Freitag, 26.04.24
https://www.islam.de/1863.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Freitag, 04.01.2002



H.M. schrieb:


Liebe moslemische Brüder ich habe mir gedacht, dass Ich meine Gedanken in Form eines kleinen Gedichts niederschreibe. Und hoffe dass dieser "Brief" veröffentlicht wird!

Die USA haben nun den krieg in Afghanistan beendet. Es ist auch hier der Fall, dass Unschuldige sterben müssen, aber warum trauert keiner um diese Menschen? Warum trauert die ganze welt um 3000 unschuldige Amerikaner, und nicht um die 1000 000 irakische Kinder, die im Golfkrieg gestorben sind? Ist denn das Blut eines amerikanischen Kindes wertvoller als das eines afghanischen? Sind Menschen mit geld besser als Menschen ohne? Warum trauert man nicht um die Tausenden, die jeden tag verhungern müssen, weil andere zu viel zu essen haben?

Die USA wollen Usama bin Laden verklagen. Doch wer verklagt die Kläger? Die USA wollen den terrorismus bekämpfen. Warum bekämpfen sie dann nicht Israel? Ist ein Mensch, der sein Land verteidigt ein Terrorist? Warum ist einer, der im panzer sitzt keiner? Tötet dieser nicht auch Unschuldige?

Ist ein Christ besser als ein Moslem, oder umgekehrt? Gibt es die heilige Maria nur im Islam? Glauben wir nicht alle an den selben Gott, und atmen wir nicht alle die selbe Luft? Oder benötigt jemand kein Wasser zum Überleben? Haben wir nicht alle etwas gemeinsam und sind wir nicht alle irgendwie gleich? Ich denke schon, denn wir sind alle Menschen!!

Ich hoffe, dass mit diesem gedicht einigen die Augen geöffnet werden!!

Zu meiner Person: Ich bin Abiturient und 18 Jahre alt und Palästinenser als Landsmann!! ich danke euch

Allah sei mit euch!!