islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Montag, 15.08.22
https://www.islam.de/1861.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Freitag, 04.01.2002



Najim schrieb:


Zu meiner Person selbst ich bin 24 und hier geboren in Deutschland.

Ich bin gläubiger Moslem und verstehe nicht wieso man jemanden nach seiner Farbe,Religion, oder Herkunft beurteilen kann.
Wie auch immer ich möchte nur zum Ausdruck bringen das der 11.September ein schrecklicher Tag war! Mein Mitgefühl gilt denen die ihre allerliebsten verlieren mussten weil irgendwelche Terroristen meinen Sie dafür verantwortlich zumachen.

Letzendlich sind wir nicht schlauer geworden, weil es doch der Mensch selbst ist und sein Instinkt (die Gier) wir und damit meine ich alle menschen egal welcher Herkunft welcher religion und Hautfarbe stellen selbst nicht fest, das wir doch nur Lebewesen auf Begrenzter Zeit auf der welt sind. Mich intressiert nicht was ein H. Sowieso oder noch so jemand von sich gibt weil Reden kann jeder Taten Zeigen dagegen wenige!
Ich möchte damit sagen das ich meine Konsequenz gezogen habe schon vor langer Zeit und den Menschen helfe die es am nötigsten haben, ich beschäftige mich gerade mit einem Projekt das Menschen helfen soll die nichts aber auch nichts haben die Hungernden auf unsere Erde! Ich werde jede Mark sammeln um diesen Menschen zuhelfen.

Und ich komme nicht mit dem Koran,Bibel oder der Tora sondern mit Brot! Ich glaube auch nicht das man nur an Weihnachten oder an Beiram hilfreich sein sollte und etwas spenden, sondern die Menschen einfach begreifen sollten das wir keine Atombomben brauchen sondern Respekt voreinander und keine Verdummung der Menschen!
Letzendlich betrügt sich ja jeder ich meine wer 90 Pfennig für eine Zeitung hat, damit man seine Sensationsgeilheit befriedigt, der sollte sich überlegen so werden wir doch immer in einem gleichen Teufelkreis bleiben nämlich ein Krieg die Medien die ihn vermarkten und den letztendlichen Sieger den gibt es nicht!

Denn Sieger können wir nur sein!!!

In dem wir mal aufrichtig sind zu uns und uns die Frage stellen: Wieso finden Kriege statt? Wieso gibt es Menschen die etwas schönreden und manche die zu Gewalt ausrufen, egal frage über frage letzendlich sollten wir aufwachen ob Moslem, Jude oder Christ!
Wir wollen alle nur Leben und unser tägliches Brot auf den Teller sehen!!!

Ich bin froh das es islam.de gibt!

Euer Glaubensbruder Najim