islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Mittwoch, 24.04.24
https://www.islam.de/1830.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Mittwoch, 21.11.2001



Prof. Dr. M. Rohe schrieb:


Zur Politik Atatürks will ich hier ebensowenig Stellung nehmen wie zu den vielen falschen Aussagen des Leserbriefschreibers (zum Beispiel zur arabischen Schrift als "eigentlicher" türkischer Schrift - da hat "Isa" wohl im Geschichtsunterricht geschlafen, als die alttürkischen Orchon-Inschriften erwähnt wurden). Sein letzter Satz "Immerhin herrschten wir 700 jahre in drei kontinenten und standen vor den toren Wiens" ("Isa" schreibt so) wirft die Frage auf, ob er denn wieder ein türkisch-muslimisches Heer vor den Toren Wiens sehen möchte. Mit solch unglaublich dummen Äußerungen kann man die Befürchtungen derer, die den Islam als Gefahr für Deutschland sehen oder sehen wollen, hervorragend unterstützen. "Isa" sollte sich überlegen, wohin er eigentlich gehört.

Prof. Dr. M. Rohe