islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Mittwoch, 24.04.24
https://www.islam.de/1822.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Sonntag, 18.11.2001



fatima abounachat schrieb:


assalamu alaikum meine geschwister von islam.de

die nachricht über die promotiontour von yusuf islam hat mir persönlich überrascht und auch sehr gefreut. denn öffentlichkeit erreichen bedeutet in die öffentlichkeit gehen, da führt kein weg daran vorbei.
seit dem 11.september ist es nötiger als dennje. nur so können wir muslime auch wahrgenommen werden.
meiner meinung nach war es schon überfällig, aber außer musik und singen hat yusuf islam in england sehr viel erreicht, so daß der islam und die muslime auch durch sein bemühen ein anderes ansehen geniesen als bei uns in deutschland.

als ich es im fernsehen sah, wie yusuf islam über sein vorhaben berichtete, dachte ich daran, daß es ein großer schritt wäre, wenn auch andere künstler das selbe tuen würden.
es gibt genug künstler die muslime sind oder sich muslime nennen, aber eigentlich sehr wenig an ihre islamische lebensweise halten, vielleicht werden diese durch yusuf islam inspiriert, allahu a´lam, jedenfalls würde ich es mir wünschen.

auch in den usa sind schon gruppen aufgetaucht, die islamische lieder mit modernem stil singen, und rappen.
wer sich das man anschauen mag hier einige sites
Dawud Whornsby Ali mit A Whisper of Peace www.soundvision.com,
und
Mustaqiim Sahir mit Upright Records , www.americahnasheed.com

mit friedichen grüßen
eure schwester fatima abounachat