islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 18.08.22
https://www.islam.de/1819.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Sonntag, 18.11.2001



Guendia schrieb:


Eure Leserbriefe sind interessant und so unterschiedlicher Meinung. Liebe Muslime geht auf Menschen anderer Religionen zu. Bei vielen die in meiner Umgebung wohnen habe ich offtmals das Gefühl sie wollen lieber unter sich bleiben. Automatisch ziehe ich mich dann auch zurück! Ich bin mit Türken aufgewachsen und hatte nie eine Ablehnung mir gegenüber bemerkt noch umgekehrt.
Aber nach den Anschlägen hört man dieses und jenes. Was soll man glauben, wem vertrauen? Mal denke ich so mal so! Es ist eine schwierige und angespannte Situation. Ich denke ich bin als Deutsche genauso hilflos wie ein Moslem der sich den verdachtsmomenten aussetzen muß. Was haben die Terroranschläge gebracht? Mißtrauen, Angst, Tod, verletzte Seelen und eine Zerüttung, man muß sich entscheiden. Aber ich bin weder für Krieg noch für Terror. Die Israelis sollten wissen wie es ist keine Heimat zu haben. Warum können sie sich nicht endlich friedlich einigen? Ich gehöre keiner Religion an, ich bitte doch nur das die Menschen Frieden halten, haben wir in der Vergangenheit nicht genug Krieg und Elend gehabt? Ich finds auch unfair das einige ihm Geld ersaufen,während andere sich aus dem Müll das Essen suchen müßen und sich die Reichen alle Medikamente leisten können. Aber Neid kommt nicht auf, wenn ein Mensch sterben muß dann hilft ihm auch nicht sein dickes Bankkonto. IHR LIEBEN MENSCHEN BEKÄMPFT EUCH NICHT GEGENSEITIG SONDERN HELFT EUCH! Das ist doch der Wille der großen Religonen!