islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Freitag, 26.04.24
https://www.islam.de/1803.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Montag, 05.11.2001



christian funke schrieb:


Wäre es sinnvoll, wenn Deutschland, Israel und die Türkei den islamischen Fundamentalismus gemeinsam bekämpfen.

Möglich wäre z.B: generelles Kopftuchverbot in Deutscvhland und der Türkei Prinzipien von Kemal Atatürk), Rechtshilfeabkommen zwischen den Ländern (damit der Kalif sein Kalifat zukünftig im Gefängnis von Istanbul leiten kann).

Ich meine, die Religionen der Buchreligionen Islam, Christentum und Judentum sollten gleichberechtig respektiert werden. Den Anspruch jedoch, Religion in das tägliche Leben der Gesellschaft zu bringen, muß endlich unterbunden werden!!! Der Islam gehört in die privaten Wände, aber nicht ins öffentliche Leben.

Was wir brauchen, ist eine Rückbesinnung auf die Prinzipien Atatürks!