islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 25.04.24
https://www.islam.de/1750.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Sonntag, 14.10.2001



Birgit Kemper schrieb:


Die Frankfurter Buchmesse kann sicherlich einen Beitrag leisten, um dem Publikum Bücher über den Islam aus verschiedensten Sparten komprimiert vorzustellen.

Ich nutze gleich die Gelegenheit, um die Leserinnen und Leser auf ein Buch aufmerksam zu machen, die Interesse am Islam haben. Aber auch die wenig interessierten "Islammuffel" sollten sich angesprochen fühlen !

Das Buch von Murad Hoffmann "Der Islam als Alternative, Diederichs Verlag 1995 (ISBN 3-424-01114-2, ca. 25 - 30 DM, 214 Seiten), ist gut lesbar, inhaltlich hervorragend strukturiert und sehr informativ. Es bringt jedermann zum Nachdenken !!
Einmal angefangen, wird die Leserin und der Leser nicht mehr aufhören können, sich auch über das Buch hinaus mit Fragen des Islams zu beschäftigen.
Das Buch ist nicht nur für den Einsteiger uneingeschränkt zu empfehlen. Es leistet einen kostbaren Beitrag, um den so dringend erforderlichen "Dialog" der Kulturen zu fördern.

Viel Spaß beim Lesen,

Birgit Kemper