islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Samstag, 20.04.24
https://www.islam.de/1740.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Sonntag, 14.10.2001



R. D. schrieb:


Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich habe Schwierigkeiten, an einen guten Islam zu glauben. Ist es heute nicht mehr gültig, daß ein Volk oder Land, das sich dem Islam nicht unterwirft, gewaltsam im Heiligen Krieg unterworfen werden darf? Wer sollte das denn außer Kraft gesetzt haben - wenn doch Mohamed das Siegel der Propheten sein soll? Wird die Bevölkerung da nicht irre geführt, wenn man dem Islam diesen wichtigen Zug abspricht? Wird darüber hinaus dem Gesamtbild des Islam nicht unrecht getan, wenn diese Seite nicht beachtet wird? Ist der Islam dann nicht ein entstelltes, verzerrtes Gebilde - damit letztlich auch gegen Mohameds klare Botschaft? Es ist doch religiöse Pflicht des Moslem, am Heiligen Krieg teilzunehmen und zu kämpen - bis zur totalen Unterwerfung der Ungläubigen.
Dazu werden doch auch detaillierte Angaben gemacht - im Koran, aber auch in den Hadithen. Bitte helfen sie mir, an einen guten Islam glauben zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

R. D.