islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 25.04.24
https://www.islam.de/1729.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Donnerstag, 11.10.2001



C.Hendriksen schrieb:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Es ist gut und schön, wenn Muslime in aller Welt den Terrorismus im Namen des "Islam" öffenlich verbal verurteilen (eher bedauern). Es sollten Maßnahmen innerhalb der islamischen Weltgemeinschaft erfolgen, die dem "Westen" glaubhaft vermitteln kann, das sich die Nationen, welche sich überwiegend dem Islam zugehörig wissen, deutliche und unmissverständliche Zeichen setzt..
Sowie es Kriegverbrechertribunale gibt, sollten sich die Muslime zu Tribunalen bzw Gerichtshöfen bekennen, die "islamischen Terror" richtet. Warum denn? Weil es innerhalb der islamischen Gemeinschaft erstens akzeptiert würde, wenn Muslime überMuslime richten und zweitens, weil sich immerwieder auf fatale Art und Weise religiöse und politische Themen innerhalb des islamischen Wertesystemes vermischen, deren angemessene Beurteilung wahrscheinlich Nichtmusline kaumt gelingen würde. Außerdem werden nichtislamische Richter meistens nur als "Islamverurteiler" betrachtet!

Verurteilen sie solche Verbrecher nach ihren Wertekriterien, setzen sie überzeugende Zeichen, dann wird "der Westen" auch das ständige Misstrauen den Muslimen gegenüber ablegen können, ansonsten wird dies bedauerlicherweise wohl nicht möglich sein.

Friedensgrüße!!!

MvG C.Hendriksen