islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Freitag, 26.04.24
https://www.islam.de/1721.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Mittwoch, 10.10.2001



Sami Khairy schrieb:


Wie nötig haben wir:

Menschen, die nicht vor den Problemen unserer Welt fliehen -

Menschen, die schlichten zwischen Osten und Westen -

Menschen, die die Reichen und die Armen verbinden -

Menschen, die nicht verurteilen und andere auf Grund ihrer Hautfarbe oder Intelligenz beurteilen -

Menschen, die frei sind von machtpolitischen Verblendungen, sei es in diktatorischen oder freien Staaten -

Menschen, die immer die Wahrheit sagen -

Menschen, die immer zum Frieden einladen -

Menschen, die fähig sind Liebe zu entwickeln -

Menschen, die fähig sind uns von unseren Sorgen zu befreien -

Menschen, die fähig sind uns von unseren Ängsten zu befreien -

Menschen, die fähig sind uns von Wut und Haß zu befreien -

Menschen, die fähig sind zu vergeben und nicht an Vergeltung denken

Menschen, die dem Leben einen Sinn geben -

Menschen, auf die wir uns verlassen können.


Wir brauchen weder Osten noch Westen


wir brauchen dringend den Glauben an Gott.

Gott - gib uns die Kraft ein solcher Mensch zu sein und durch den Glauben an Dich den Frieden in uns zu finden. Hilf uns auf Deinem Weg und mit Deiner Hilfe unseren Nächsten und Mitmenschen Vorbild und Hoffnung auf dem Weg des Friedens zu sein!