islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Donnerstag, 25.04.24
https://www.islam.de/1651.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Freitag, 13.07.2001



Renate Minaie schrieb:


Dieser Herr Schlie von der CDU sollte sich ersteinmal vom "Abschiebungswahn" befreien und
ausnahmsweise mal denken. Wie z.B. die kriminellen Ausländer zu solchen werden in einer deutschen, möchtegern
Multi-Kulti-Gesellschaft. In meiner Teilzeitbeschäftigung als Betreuer von ausländischen und deutschen Jugendlichen im Ehrenamt
musste ich häufig feststellen,
(Ich glaube zwar, dass das seit der frühsten menschlichen Geschichte so ist) dass die Jugendlichen untereinander sehr gut klar
kommen, aber die älteren bzw. die Eltern extreme intoleranz aufweisen. Zum Standpunkt Islam, habe ich auch schon die
abenteuerlichsten Gerüchte und Vorurteile mir anhören müssen.
Aber da wir der Schmelztiegel aller Kulturen sind (Muslime, Elhamdullillah), können wir nur mit einem höflichen und geduldigen
lächeln alles aufnehmen, worauf die materiellen, irrgläubigen alles setzen. Also, wer ist nun tolerant?