islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Freitag, 29.03.24
http://www.islam.de/14855.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Mittwoch, 18.11.2009

Göttingen: Muslimfeindlicher Angriff auf Studentin

Extremisten: „Werde endlich deutsch!“

Braunschweig/Göttingen. Wie erst jetzt bekannt wurde ist am Rande einer Demonstration von rund 1400 Mitgliedern der linken Autonomenszene am 14. November in Göttingen eine 24 Jahre alte muslimische Braunschweigerin (kopftuchtragend) von Neonazis angegriffen worden.

Die Medizinstudentin war als Unbeteiligte auf dem Weg von der Unibibliothek zu ihrem Auto, als vier junge, kahlgeschorene und schwarzgekleidete Männer sie schubsten, dann zu Fall brachten und mit dem Fuß auf den Rücken traten. Sie hätten sie beschimpft mit den Worten, sie solle endlich deutsch werden, berichtete ihre Mutter Mona Al-Masri, Mitglied des Ausschusses für Integrationsfragen, aufgebracht gegenüber der Neuen Braunschweiger“.

„Meine Tochter steht unter Schock“, meinte Al-Masri. Es sei nicht das erste Mal gewesen, dass ihre Tochter von Rechtsextremisten angegriffen wurde. Die 24-Jährige meldete den Vorfall der Göttinger Polizei, die ihrerseits mit Demonstranten in Rangeleien verwickelt worden war.(Quelle: Neue Braunschweiger u.a.)