islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Freitag, 26.04.24
https://www.islam.de/14370.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Dienstag, 13.10.2009



Marwan Hassan schrieb:
Endlich die Islam-Lehrer-Frage gelöst

Nun, da Herr Michael Bertrams, der Verfassungsrichter Herr Nordrhein-Westfalens, sich so gut mit den Islam auskennt, schlage ich vor, dass man noch rechtzeitig die islamwissenschaftlich-pädagogische Ausbildung für deutschsprachige Religionslehrer im Fach Islam zurück schraubt.
Herr Bertrams ist die Lösung, nur haben wir es alle zuvor nicht erkannt.
Wir sollten Richter als Islamlehrer einsetzen, weil diese sich mit dem Islam so verdammt gut auskennen. Diese könnten dann als Lehrer für unsere Kinder in den Schulen arbeiten anstatt, ihre eigentliche Aufgabe in den Gerichten nachzugehen.