islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Mittwoch, 10.08.22
https://www.islam.de/11479.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Montag, 26.01.2009



Elisabeth Mariam Müller schrieb:
"Aufruf an alle die den Frieden herbei sehnen!"

Wir sind hier in Deutschland und bekommen die schrecklichen Bilder aus Gaza und Israel zu sehen. Immer sind es unschuldige Menschen, die mit dieser schlimmen Politik gar nichts zu tun haben.
Genau wie diese Menschen, die unendliches Leid erfahren müssen, die um ihr Leben bangen, die nicht wissen, wie es morgen weiter gehen soll.
Denen die Häuser zerbombt sind, die keine Unterkunft mehr haben.
Wir hier können uns kaum dieses Leid vorstellen.

Aber was wir können ist, mit allen friedfertigen Menschen, gemeinsam Gott bitten, diese große Last den Menschen zu nehmen.
Gott zu bitten, dass die Menschen einsehen, dass nur Frieden sie weiterbringt.
Gott zu bitten, dem Krieg ein Ende zu geben.
Gott zu bitten, dass in den, oft hasserfüllten Seelen, Frieden einkehrt, Liebe und Sanftmut die Menschen erreicht. Dass sie einsehen, das Gewalt nur wieder Gewalt erzeugt.

Wir in unserem Ort haben mit den katholischen Christen gemeinsam gebetet für die Menschen im Nahen Osten und die Christen, sowohl auch die Muslime vertrauen auf Gott, dass er hilft und diese schrecklichen Auseinandersetzungen beendet.