islam.de - Druckdokument - Druckdatum: Dienstag, 16.08.22
https://www.islam.de/11330.php


islam.de - Alle Rechte vorbehalten

Leserbriefe

Dienstag, 30.12.2008



Achim Wolf schrieb:
"Sinnlosen Hass aufeinander aufgeben"

Die Verantwortlichen in Israel und Palästina haben offenbar nichts gelernt.
Wahrer Frieden kann dort nur sein, wenn sowohl die Israelis als auch die Palästinenser ihren sinnlosen Hass aufeinander aufgeben und wirklichen Frieden schliessen, der die Geschehen der Vergangenheit endgültig ruhen lässt.
Was die Welt braucht, sind selbstlose und weise Menschen und Staatsführer, die wahre Liebe und Freiheit, Harmonie und den Frieden beherrschen und das Volk leiten, ohne sich machtvoll über ihre Mitmenschen hinwegzusetzen.

Die Völker allein haben die Macht, alle verantwortungslosen Staatsgewaltigen ihrer Länder und deren Anhänger und Mitläufer ihrer Ämter zu entheben und sie durch verantwortungsbewusste Menschen zu ersetzen. Diese dürfen ihre Führungspositionen einzig für das Wohl der Menschheit und damit auch für wahrheitlichen Frieden und für die tatsächliche Freiheit nutzen, ohne dabei in Machtgier, Selbstherrlichkeit und Profitgier sowie in Hass, Rachsucht, Blutlüsternheit, Vergeltungssucht, Kriegshetzerei, Mordlust und Terrorismus zu verfallen.